Wenn Sie das Spiel gut verstehen, sind Sie einigen Ihrer Gegner beim Texas Hold’em-Poker wahrscheinlich weit voraus. Aber das ist keine Garantie dafür, dass Sie Ihre Gegner in einem echten Pokerspiel schlagen können.
Selbst wenn Sie mehr Erfahrung haben und viele Artikel und Anleitungsbücher gelesen haben, nützt Ihnen das nichts, wenn Sie Ihre Spielstrategie nicht an die Spielstilmerkmale jedes Gegners anpassen, dem Sie in einem echten Pokerspiel gegenüberstehen.
Sie müssen wissen, dass die Spieler in fast jedem Spiel fast die gleichen Eigenschaften haben.
Die Merkmale dieser Akteure werden in der Regel in folgende Kategorien unterteilt:
Machen Sie sich bewusst, dass jeder Zug, den Sie am Pokertisch machen, Teil der Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Gegner ist.
Wenn Sie einen Zug machen, der weit über das Pokerverständnis Ihres Gegners hinausgeht, dann stellen Sie sich vor, dass Sie mit Ihrem Gegner in einer Sprache sprechen, die er nicht versteht.
Wenn Sie Tische mit großen Einsatzchips meiden möchten, können Sie einige einfache Formeln anwenden, um Ihren Vorteil gegenüber den einzelnen Spielertypen zu maximieren.
Der Tisch mit einem kleinen Einsatzwert ist in der Regel stärker von Spielern besetzt, da der kleine Einsatzwert auch ein geringes Risiko einer Niederlage mit sich bringt. In diesem Fall ist zu beachten, dass der durchschnittliche Spielertyp, der an einem Tisch mit einem kleinen Einsatzwert spielt, in der Regel von Anfängern und nicht von hochklassigen oder professionellen Spielern dominiert wird.
Verwenden Sie dieses Verständnis als einen ersten Schritt, um den Tisch oder den Gegner mit Ihren Poker-Fähigkeiten, angemessene Berücksichtigung vor der Entscheidung zu spielen ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg beim Pokern.
Diese Art von Spieler ist in der Regel jemand, der noch nie Poker gespielt hat, so lassen Sie einfach die Regeln in das Pokerspiel selbst beenden ihn aus.
Das sind Spieler, die keine Ahnung von den Regeln des Spiels haben, die noch nie darüber nachgedacht haben, was Poker ist, und die überhaupt keine Ahnung vom Spiel haben.
Was auch immer im Spiel passiert, sie wissen es auch nicht. Betrachten Sie diesen Spielertyp als einen zusätzlichen Mitspieler, weil die Züge, die sie im Spiel machen, normalerweise unvorhersehbar sind.
Das macht sie also nicht zu einem Hindernis für Sie, sie werden dazu neigen, alles zu setzen oder gar nichts zu tun.
Dieser Spielertyp kennt in der Regel die Grundlagen des Pokerspiels und wird mit der einfachsten Strategie spielen. Es ist leicht vorhersehbar, dass er alle seine Entscheidungen ausschließlich auf die Stärke der beiden Karten, die er in der Hand hält, stützt.
Diese Art von Spielern ist auch leicht zu erkennen, da sie in der Regel 90 % der Chips riskieren, die sie zum Wetten haben, anstatt ihre Chips zu sparen und sie am Ende der Wette zu verwenden, so dass nur ein oder zwei Chips in ihrer Hand bleiben. Die beste Strategie, um mit dieser Art von Spielern umzugehen, besteht darin, sehr aggressiv zu spielen.
Wenn Sie fast jede Woche mit denselben Gegnern spielen, kann man davon ausgehen, dass die Fähigkeiten jedes Spielers zugenommen haben, so dass man ihn als fortgeschrittenen Spieler bezeichnen kann. Dieser Spielertyp hat ein Verständnis für das Pokerspiel und hat begonnen, seine Spielweise ein wenig zu entwickeln.
Je nachdem, wo Sie sich befinden, kann dieser Spielertyp jederzeit präsent sein, entweder sehr selten oder sogar allgegenwärtig.
Daher ist es sehr wichtig, dass Sie frühzeitig über ihre Existenz Bescheid wissen, denn Sie brauchen einen anderen Ansatz, um mit ihnen umzugehen. Es gibt mehrere Merkmale, die man in der Regel an ihnen erkennen kann:
Basierend auf diesem, ist der beste Weg für Sie, mit dieser Art von Spieler umzugehen, zu warten, bis sie einen dummen Zug zu machen, diese Art von Spieler spielt das gleiche wie ein Mittelklasse-Spieler hat nur ein wenig mehr Tricks im Spiel.
Lassen Sie sie einfach prahlen und warten Sie, bis sie einen dummen Zug machen. Und noch etwas: Diese Art von Spielern hat normalerweise ein Problem mit ihrem Ego.